Nationales WorkCamp Ev. Jugend Leipziger Land (Sachsen)

Nationales WorkCamp vom 13. – 21. August 2022

Veranstalter und Träger
Junge Gemeinde Machern (Ev. Jugend Leipziger Land-Sachsen) 

Auf regionaler Ebene gibt es in der Evangelischen Jugend Nachahmer*innen der Workcamp-Idee. Die Erfahrungen eines ehemaligen ÖJD-Campleiters und ÖJD-Camport-Partners (ÖJD Workcamps im Stasi-Bunker Machern 1998/1999) wurden in ein deutsch-deutsches WorkCamp-Format übertragen.

Die Junge Gemeinde Machern (Leipzig) startete sein erstes regionales deutsch-deutsches Workcamp in 2004 in Leulitz.

Bis heute werden die nationalen Camps durch die Junge Gemeinde Machern veranstaltet. Die Besonderheit dieser Camps ist, dass die Gruppe sich aus Jugendlichen ab 14 Jahren, Teilnehmende ehemaliger Camp-Generationen (die auch schon mal 30 Jahre alt sein können) und Geschwistern von Teilnehmer*innen, die wiederum erst 12 Jahre alt sind, zusammensetzt.

Camp-Ort 2022
Ehemalige Großküche Mutzschen
(Aufbau eines Begegnungs- und Veranstaltungszentrum)
Stadt und Schloss Mutzschen e.V.

Mehr Informationen und Anmeldung bei https://workcamps-machern.de